Impressum / Disclaimer
Datenschutz / Privacy

FacebookButton
LOGO_BANNER

Fahrzeug / Diverse Anbauteile / Cockpit:

Landy TrophyTec Front Bleche02 

Fahrzeug und Anbauteile

Das Fahrzeug stammt vom Landrover-Spezialisten BCC Rinkert in Wurmberg. Von der Bestellung bis zur Übergabe war alles Bestens. Mit im Kofferraum lagen dann gleich folgende Bauteile aus dem
Rinkert-Sortiment:

  • Schnorchel
  • HD-Stoßstange
  • Rammbügel
  • Unterfahrschutz
  • Spurstangenschutz
  • Getriebeschutzplatte
  • Reserveradhalterung
  • Kotflügeltrittbleche

Die Montage dieser Teile erfolgte bei uns im Hause und war dank der guten Paßgenauigkeit absolut problemlos.

 

zurück

 

Die Reserveradhalterung

Landy TrophyTec Front Bleche01Anbauteile von Nakatanenga
Als bekanntes Problem stellte sich auch bei uns das Vibrieren der Haube mit Reserverad - aber wohin sonst mit dem Rad, wenn hinten keine Pritsche mehr vorhanden ist! Die erste Verbesserung brachten die Spezialscharniere von Nakatanenga. Damit war wenigstens das Klappern aus den Scharnieren weg. Trotzdem vibrierte nach wie vor die gesamte Haube in Ihrer Fläche. Mittlerweile bin ich der Meinung, daß Reserveradhalterungen, die bis hoch an die Scharniere reichen besser geeignet sind. Endgültig Ruhe kehrte erst ein als wir die Haubenseiten ebenfalls mit den Riffelblechstreifen verstärkten und vor allem mit den Haubenbefestigungen (beides Nakatanenga). Letztere fixieren die vorderen Haubenecken, die ja sonst frei schweben würden. Der Einbau war zwar recht kniffelig, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

zurück

 

Landy TrophyTec Front Verschl01

To Top

Das Cockpit

Landy TrophyTec Cockpit03Daß ein Defender serienmäßig nicht gerade üppig ausgestattet ist, ist ja wohl bekannt. Da der Landy mit der Wohnkabine gerade auf langen Bergstrecken doch ziemlich zu schaffen hat, war die Nachrüstung von Öldruck, Temperatur- und Drehzahlanzeige eine der ersten Aktionen. Es bleibt eigentlich kein anderer Montageplatz als der Radioschacht, wo ja standardmäßig noch einiges an Freiraum vorhanden ist.

In der Mittelkonsole sind die Schalter für die Zusatzscheinwerfer sowie die Druckanzeige der Kompressoranlage zum Reifenfüllen untergebracht.

Im Fußraum sind die Riffelblech-Teppiche zu sehen (Nakatanenga). Die Generalreinigung nach dem Urlaub wird dadurch bedeutend vereinfacht.

zurück

 

Landy TrophyTec Cockpit02

 

 

 

 

 

 

 

 

To Top